BLUELIGHT

schnell – kompakt – energiesparend – wirtschaftlich – umweltfreundlich

Grundsätzlich ist das BLUELIGHT-System eine ganz normale Schlauchliner-Sanierung

Der große Unterschied liegt bei der Behandlung bzw. Vorbereitung und der Aushärtung des Materials.
Bisherige Schlauchliner wurden kurz vor der Verarbeitung mit Reaktionsharz getränkt und mussten demenstsprechend schnell verarbeitet werden.
Die Aushärtung erfolgte nach dem aufweiten durch Druckluft.

Das BLUELIGHT-System arbeitet mit einem Zylinderkopf, welcher durch zahlreiche integrierte LEDs blaues Licht (Wellenbereich 450nm) abgibt,
und somit den getränkten Schlauchleiner in kürzester Zeit aushärtet.
Dies erlaubt uns, schon nach kürzester Zeit, den Schlauchliner weiter zu bearbeiten.

Die Vorteile des BLUELIGHT-Systems:

  • Gleichbleibende Qualität durch industrielle Fertigung der Schlauchliner.
  • Kamerakontrollmöglichkeit der Liner vor der Härtung.
  • Keine Mischung von Reaktionsharzen auf der Baustelle.
  • Maximale Flexibilität: wahlweise Imprägnierung auf der Baustelle oder werkseitige Imprägnierung mit Lieferung imprägnierter Schlauchliner.
  • Kein Zeitverlust durch Heizzeiten, kein aufwendiges Füllen mit und Erhitzen von Wasser auf der Baustelle, kein Wasserdampf.